18 Mai 2012

Kindheitserinnerung

Gestern gab es mal wieder eine leckere Spargelsuppe, ich kann die einfach nicht oft genug essen. Aber die Spargelzeit sollte man ja auch nutzen.

Jedenfalls habe ich mich dann an die "ollen" Suppentassen meiner Oma erinnert. Die waren schlicht weiß und hatten so "Geschnörkel" darauf. ABER: Die hatten einen Deckel. Und das fand ich plötzlich richtig chic, denn das Gefühlt eine Suppenschüssel vor sich stehen zu haben und dann den Deckel zu heben und einen Schwall toller Aromen zu riechen, ist einfach fanatstisch. Jedenfalls in meiner kindlichen Erinnerung.

Jedenfalls war ich plötzlich so angefixt von der Idee Suppenschüsseln mit einem Deckel zu besitzen, dass ich mich gleich mal im Inet nach solchen Suppentassen umgesehen hab. Und ich hab welche gefunden: Ein Traum :-)

Super! Das Problem ist nur, wenn ich Michi erzähle, dass ich noch mehr Geschirr bestellen will, kommt direkt die Frage: "Und wo soll der ganze Mist hin. Unsere Schränke sind voll!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen