31 Mai 2012

Hallo ihr Lieben,

noch einmal zu meinem letzt Artikel: Der Salat war super lecker ;-) Heute gibt es auch wieder einen leckeren Salat mit einem tollen Dressing. Und zwar machen wir einen Feldsalat mit einem Himbeersirupdressing :-) Dazu Feldsalat wie immer gut waschen, damit man keinen Sand mit isst. Wobei ich immer finde der Feldsalat aus dem Supermarkt ist so gut wie sandfrei, den nehme ich einfach immer, weil auf stundenlanges waschen habe ich meist keine Lust, auch wenn der Feldsalat vom Bauern natürlich immer aromatischer und und frischer ist, als der vom Supermarkt. Naja, also jetzt zum Dressing.

Ich schneide immer eine kleine rote Zwiebel, dann nehme ich etwas Balsamicoessig und diesen typischen Himneersirup. Den kann man im Sommer übrigens auch toll für Berliner Weisse oder mit Wasser als Limo verwendet werden :-D An dem Dressing fehlt dann nur noch etwas Salz und Pfeffer fertig. Wer mag kann auch noch eine Spritzer Zirtonensaft dran machen.

Schmeckt toll zu Feldsalat pur, aber auch wenn man ihn noch mit Pilzen, Schafskäse oder Früchten veredelt. Denn zu dem süß/ sauren Dressing passt sowohl däftiges als auch süßes.

Viel Spaß beim experimentieren.
Eure Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen