25 Oktober 2012

Nudeln mit Pilzsoße

Hallo ihr Lieben,

die letzte Woche war ja eher sommerlich als herbstlich, deswegen haben wir auch nicht so viel von der "Herbstgerichte-Liste" gekocht.

Es gab aber Nudeln mit Champignonsoße und Fenchelsalat! Leckeeeeer!!

Für die Champignonsoße haben wir eine Zwiebel klein geschnitten und in etwas Öl angedünstet, dann die Pilze rein und mit Weißwein und Sahne abgelöscht. Schön lange einkochen lassen und mit frischen Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann auch noch kleine Speckwürfel dazu geben.

Nebenbei die Nudeln kochen. (Wir haben Spaghetti genommen), alles anrichten und zum Schluss, etwas Parmesan drüber.

Für den Fenchelsalat die Fenschel und die paprika waschen und kleinschneiden. Für das Dressing Sahne mit etwas Zitronensaft, Fondor, Pfeffer und Dill vermengen. Fertig!

Achtung: Das ist kein Diät Essen :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen