05 Oktober 2012

Essen im Herbst

Für diesen Herbst habe ich mir vorgenommen, viele Rezepte mit regionalen Produkten  auszuprobieren. Ich hätte auch gern so einen Kalender in dem eingetragen ist, welches Obst und Gemüse in dem jeweiligen Monat hier in Deutschland geerntet wird. Wenn jemand weiß, wo es das gibt, bitte einen Kommentar hinterlassen. Das wäre super :-)

Im Oktober kann dieses Gemüse geerntet werden:

Blattspinat, Blumenkohl, Brechbohnen, Brokkoli, Buschbohnen, Champignons, Chicoree, Chinakohl, Eisbergsalat, Endiviensalat, Feldsalat, Fenchel, Friséesalat, Grünkohl, Kartoffeln, Knollensellerie, Kohlrabi, Kürbis, Lauch, Mangold, Möhren, Rosenkohl, Rotkohl, Rote Bete, Schwarzwurzeln, Stangenbohnen,
Stangensellerie, Tomaten, Weißkohl, Wirsing, Zucchini, Zwiebeln

Herbst Gemüse

Spontan fallen mir da schon viele gute Rezepte ein ;-)

Diesen Herbst wird es bei uns also geben:

1. Grünkohl geben mit lecker Mettenden
2. Kürbissuppe und Kürbisrisotto
3. Rotebeete Risotto, das ist immer so schön pink
4. Wirsingeintopf
5. Bohneneintopf
6. Nudeln mit Championsoße
7. Kartoffeleintopf
8. Fenchelsalat mit Paprika
9. Fisch mit Blattspinat und frischen Kartoffeln
10. Feldsalat mit gebratenem Speck und Pilzen und selbstgebackenem Brot

So jetzt habe ich Hunger :-D

Vielleicht schaffe ich es ja, wenn ich die Gerichte gekocht habe die Rezepte hier einzustellen für euch. Ich werde es mir fest vornehmen!!!

Herbstliche Grüße
Babsi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen