04 Juli 2012

Perfekte Frikadellen

Im Moment sind wir ständig am grillen, aber irgendwie isst man da ja doch immer dasselbe. Deswegen haben wir uns letztes Wochenende gedacht wir machen uns mal Frikadellen auf dem Grill, um dann richtig leckere Hambuger zu essen, mit frischem Salat, Gurke, Tomate, Zwiebeln und Käse.

Weil wir besonders perfekte Burger Frikadellen haben wollten, also rund und flach, haben wir die Hackmischung versucht "auszurollen" um dann runde Kreise auszustechen. Dabei wären wir fast verrückt geworden, erstmal hat das Ausrollen nur bedingt funktioniert und dann haben wir auch einfach nichts gefunden womit man eine Frikadelle in Burgerbrötchengröße ausstechen kann.
Wir haben es mit Gläsern, Untertassen und Tuppadeckeln und drumrumschneiden probiert, aber so richtig gut war keine Variante. Die Frikadellen waren nachher weder perfekt rund noch flach. Trotzdem haben die Burger natürlich fantastsich geschmeckt, aber eben nicht unserem Perfektionismus entsprochen.

Dann habe ich ein bißchen gegoogelt, weil es mich einfach interessiert hat, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt und siehe da:

Es gibt tatsächlich einen Frikadellenformer...verrückt! Glaube der ist eher für die Gastronomie, damit jeder Gast eben eine gleichgroße und schwere Frikadelle bekommt, aber egal.

Es gibt also wirklich einfach für alles ein Küchengerät. Wahnsinn :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen